Piraten kapern ein dänisches Frachtschiff, die Crew nehmen sie als Geiseln. Der Schiffskoch Mikkel soll für sie den Kontakt mit der Geschäftsführung herstellen. Es beginnen zermürbende Verhandlungen und schon bald ist Reeder Peter hin- und hergerissen zwischen der emotional aufgeladenen Verantwortung für seine Männer und den taktischen Anweisungen des britischen Verhandlungsspezialisten Connor.

Spannend und beklemmend realistisch schildert „Hijacking“ die nervenzehrende Ungewissheit der Verhandlungen und den Druck und die Angst, die sowohl auf den Geiseln als auch auf den Vermittlern lasten. In den Hauptrollen glänzen Pilou Asbæk und Søren Malling, bekannt aus der dänischen Erfolgsserie „Gefährliche Seilschaften“ („Borgen“).

Was kann ich gewinnen?

In Kooperation mit Cinemaids und Ascot Elite Home Entertainment verlosen wir zum Heimkinostart von Tobias Lindholms „Hijacking“ am 25. März drei DVDs des Films.

Wie kann ich teilnehmen?

Schreibt bis zum 26.03.2014 um 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesen Artikel und beantwortet uns darin folgende Frage: Welcher Film über eine Geiselnahme blieb Euch am stärksten in Erinnerung?

Zudem könnt Ihr ebenso über Facebook teilnehmen, indem Ihr die Antwort auf die Frage unter dieses Bild setzt. Es entscheidet das Los.

Nur nicht untergehen! Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele.

Meinungen

Teile uns deine Meinung zu „Hijacking“ mit. Die Angabe eines Namens, einer korrekten E-Mail-Adresse sowie der Kommentartext sind verpflichtend. Alle Meinungen werden moderiert.

Bisherige Meinungen

Kristin Ruprecht
18. März 2014
21:35 Uhr

SPEED

20. März 2014
16:50 Uhr

Spontan fällt mir „Verhandlungssache“ mit Kevin Spacey ein und dann wird er wohl auch auch der Film sein, der mir am stärksten in Erinnerung geblieben ist. Ein schöner Action-Thriller ohne viel Anspruch :)

Maike
24. März 2014
13:29 Uhr

Pelham 123

Dana
26. März 2014
10:15 Uhr

Ich stimme zu…Verhandlungssache fand auch ich am einprägsamsten irgendwie :)

Kinostart: 14.09.2017

Mr. Long

In seiner neunten Berlinale-Teilnahme schickt Sabu Rindersuppen in den Wettbewerb.

Kinostart: 27.07.2017

Django

Étienne Comars Debüt eröffnet mit einem Porträt über Django Reinhardt die 67. Berlinale.

Kinostart: 06.04.2017

Tiger Girl

Jakob Lass’ dritter Langfilm zeigt erneut befreites, deutsches Kino basierend auf einem Skelettbuch.

Kinostart: 09.03.2017

Wilde Maus

Josef Haders Debüt als Regisseur ist ein harmloser Film über Kommunikation und Schnee.

Mr. Long

Sabu, Japan (2017)

Zerbrochene Leben und einstürzende Neubauten: In seiner neunten Berlinale-Teilnahme schickt Sabu Rindersuppen in den Wettbewerb.

Wilde Maus

Josef Hader, Österreich (2017)

Selbstmord durch gefrorenes Wasser: Josef Haders Debüt als Regisseur ist ein harmloser Film über Kommunikation und Schnee.

Occidental

Neïl Beloufa, Frankreich (2017)

Italiener trinken keine Cola! Neïl Beloufa verzettelt sich in seinem chaotisch-absurden Kammerspiel-Debüt.

Tiger Girl

Jakob Lass, Deutschland (2017)

Freiheit durch Reduktion: Jakob Lass’ dritter Langfilm zeigt erneut befreites, deutsches Kino basierend auf einem Skelettbuch.